Startseite
Kugelino - Der Kugelbahnspielplatz
Kindergeburtstage
Hüpfburgen
Vermietungen
Kinderprogramme
Sportmobilprogramm
Holzspielmobil
Kindergartemobil
Herbstspielmobil
Weihnachtsspielmobil
Jugendclub
Sozialstunden
Anfahrt
Wir über uns
Wir suchen
Spenden
Impressum
Anfahrt


Der Sportmobil, Springburg e.V. ist seit 25 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit gemeinnützig tätig. Er bietet seine Projekte in der Stadt Leipzig und im Landkreis an.
Zum Erhalt aller Projekte muss der Verein jährlich auf Spenden hoffen. Im Bereich der Jugendarbeit konzentriert sich die Arbeit auf Kinder und Jugendliche in benachteiligten Lebenssituationen, die besondere Aufmerksamkeit und Unterstützung durch geeignete Angebote benötigen. Ziel der Jugendarbeit ist es, jungen Menschen Hilfe zur Lebensgestaltung und Lebensbewältigung zu geben. Alle Sachkosten für unseren Spielmobilbus, für Miete, Versicherung, für die Hüpfburgen, die Spielgeräte, für Reparaturen und Materialien müssen selbst erwirtschaftet werden. Wir benötigen dringend Ihre Unterstützung, damit alle Aktivitäten unseres Vereins kontinuierlich weiter geführt werden können. Leider wird die Arbeit mit benachteiligten und straffälligen Jugendlichen nur sehr selten unterstützt. Wir denken aber, dass sie ganz wichtig für unsere Gesellschaft ist und eine Unterstützung verdient.

Auch kleine Spenden helfen uns weiter.

Vielen Dank !

Sybille Rupprecht                                                                                  Geschäftsführerin